Seminare 2020

Der DVW Hessen e. V. veranstaltet gemeinsam mit dem DVW-Arbeitskreis 6 »Immobilienbewertung« das 196. DVW-Seminar zum Thema "Wertermittlung im Erbbaurecht I".

Termin/Ort:
18. November 2020
Fulda

Seminarinhalte:
Im Seminar »Wertermittlung im Erbbaurecht I« werden anhand von praktischen Fallbeispielen die typischen Aufgabenstellungen im Zusammenhang mit der Bewertung von Erbbaurechten und Erbbaurechtsgrundstücken von der Bestellung bis zum Ende des Erbbaurechts erarbeitet.
Ziel ist es, die unterschiedlichen gängigen Verfahren für die tägliche Arbeit anwenden und wo nötig auch kritisch hinterfragen zu können.

Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen der Geschäftsstellen der Gutachterausschüsse, Mitglieder von Gutachterausschüssen, Sachverständige der Immobilienbewertung, Mitarbeiter/innen der Liegenschaftsverwaltung.

Weitere Informationen können dem Flyer entnommen werden:

Anmeldung (Frühbuchertermin bis 31. Oktober 2020):
DVW Hessen e. V.
Dipl.-Ing. Claudia Vogel
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit der Anmeldung wird die Zustimmung zu den unten genannten Corona-Schutzbestimmungen erteilt.

Corona-Schutzbestimmungen
Das Seminar wird unter den aktuellen Schutzbedingungen stattfinden, die seitens der Behörden zum Zeitpunkt des Seminars veröffentlicht werden. Eine Information der angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum konkreten Ablauf wird rechtzeitig bekannt gegeben und auf der DVW-Website (www.dvw.de) zur Verfügung gestellt.
Hiermit nehme ich zur Kenntnis, dass ich keinen Zutritt zur Veranstaltung erhalte, wenn ich im Zeitraum von 14 Tagen vor meinem Erscheinen zum Seminar

  • an COVID‑19 erkrankt bin,
  • den Haushalt mit einer Person teile, die an COVID‑19 erkrankt ist,
  • ein vom Robert Koch-Institut ausgewiesenes Risikogebiet für COVID‑19-Erkrankungen besucht habe.

Sollte einer der oben genannten Fälle zutreffen, bin ich verpflichtet, den Organisator schriftlich per E‑Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu informieren.

Ja